Jetzt bewerben für 2018!



Allgemeines über uns:


Wir sind eine Ausbildungswerkstatt mit ca. 100 zivilen Auszubildenden sowie hauptamtlichen zivilen Ausbildern im Bereich der Bundeswehr. Angegliedert sind wir dem Elektronikzentrum der Bundeswehr (EloZBw) in Bad Bergzabern.
Wir stellen jedes Jahr 24 neue Auszubildende für den IHK-Beruf "Elektroniker/in für Geräte und Systeme" ein. Die Ausbildungszeit beginnt jeweils am 01.September und dauert 3 1/2 Jahre. Sie endet mit der Prüfung zum/zur Facharbeiter/rin vor der Industrie- u. Handelskammer Ludwigshafen.

Die Ausbildungswerkstatt

ausbw

Unser Standort liegt im südlichen Rheinland-Pfalz, da wo die sanften Berghänge des Wasgau mit der Rebenlandschaft der Rheinebene verschmelzen. Die idyllisch gelegene Kurstadt Bad Bergzabern, in der wir uns befinden, war schon in den frühen zwanziger Jahren Garnisonstadt und beherbergt heute zusätzlich zum EloZBw die Bundespolizeiabteilung West.

Unser guter Ruf geht weit in unser Land hinaus und so kommt es, dass wir auch einige Auszubildende aus entfernten Orten bei uns haben. Diese können für die Dauer der Ausbildung ein Zimmer anmieten. Unter 18-jährige erhalten einen Mietzuschuss.

Die Ausbilder

ausbilder
- Copyright - 2010 EGS07 - Impressum -

CSS ist valide! Valid HTML 4.01 Transitional